Logo-Verein-laebigs-Lerchenfeld_8_2.png























Ryser Lädeli

Das Lokal am Forstweg 11 war ursprünglich ein Kolonialwarengeschäft. Darin hat Herr Ryser Waren verkauft, die aus sogenannten Kolonien importiert wurden. Zum Beispiel Reis, Teigwaren, Zucker und Tee konnte man hier im Offenverkauf erwerben. Dies alles mit 'Zero Waste', da den Kunden das gewünschte Produkt ins mitgebrachte Gefäss abgefüllt wurde. Später hatte das Ryser-Lädeli immer wieder neue Mieter und Angebote. Der Deko-Punkt, ein Nagelstudio waren Angebote der neueren Zeit. Und seit 2 Jahren bietet der Verein 'Läbigs Lerchenfeld' der Quartierbevölkerung Vermittlung und Koordination von Freiwilligenarbeit an. Dieses Angebot steht  allerdings nur an einem Wochentag zur Verfügung. Es ist uns ein Anliegen, dass das schöne Lokal auch an den anderen tagen belebt wird. Daher vermieten wir die Räumlichkeiten unter.

Folgendes sind weitere Angebote, die von der Quartierbevölkerung in Anspruch genommen werden können:  








Ma Lu La

MaLuLa ist ein offenes Mal-und Kreativatelier für Kinder. Diese bringen ihre eigenen Ideen mit, wir helfen ihnen bei der Umsetzung und begleiten sie sorgfältig. Der Ideenreichtum jedes Einzelnen, die Freude am Ausprobieren und die Kreativität stehen im Vordergrund. 

Kreativ sein hilft Kindern...

...Selbswirksam zu erleben

...Selbstvertrauen zu gewinnen

...Konzentration zu üben

...sich mitzuteilen und auszudrücken

...ihre Persönlichkeit zu stärken

Wir sind zwei Malpädagoginnen, sind beide arbeitstätig im Kindergarten und im arbeitagogischen Umfeld. Uns ist es wichtig, einen Raum zu schaffen, in welchem Kinder kreativ sein können - frei nach Lust und Laune (Ma Lu La).

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Gemalt wird in kleinen Gruppen von max. 6 Teilnehmende. Malunterlagen und Malschürzen sind vorhanden. 

Anmeldungen und Informationen bei Sara Gehri, 077 423 71 58 oder Erna Beutler, 078 836 89 46

Kosten pro Malnachmittag: CHF 10.00




Kontaktieren Sie Sara Gehri bei Interesse am Mal-Angebot











doTERRA Workshops

Ich habe einen Bachelor in 'Wissentschaftliche Gesundheits-Ausbildung'. Ich arbeite seit 2017 im Network Marketing als Vertreterin von doTERRA.
 
Es bereitet mir Freude, Menschen darin zu unterrichten, wie sie mit Ätherischen Ölen ihr Leben natürlicher gestalten können. Mein Ziel ist es, den Einsatz von chemischen Schadstoffen zu mindern. Die regelmässig stattfindenden Workshops helfen dabei, Frauen darin zu unterrichten, wie sie ihre eigenen schadstofffreien Pflegeprodukte und Reinigungsmittel herstellen können. 
 
Monatlich biete ich einen Einführungskurs für die Nutzung von Ätherischen Ölen an.
 
Was ist denn überhaupt ein Ätherisches Öl? Hast Du schon mal den Duft einer Rose genossen? Dann hast Du damit auch die Aroma-Essenz eines Ätherischen Öls erlebt. Diese aromatischen Eigenschaften finden sich in Samen, Stamm, Rinde, Wurzel, Blüte und anderen Teilen der Pflanze. Ätherische Öle geben den Pflanzen den besonderen Duft. Auch schützen Öle die Pflanze vor schädlichen Einwirkungen und spielen eine wichtige Rolle in der Bestäubung der Blüten. Zusätzlich zu den intrinsischen Qualitäten zum Schutz der Pflanzen und dem wunderbaren Duft wurden Ätherische Öle schon seit jeher vom Menschen genutzt zur Zubereitung der Nahrung, zur Gesundheits-Pflege und für kosmetische Behandlungen. 
 
Um mehr über Ätherische Öle zu erfahren oder an einem Workshop teilzunehmen, bitte ich Dich, mich zu kontaktieren: Jessica Gygax, 078 885 94 22
 

Kontaktieren Sie Jessica Gygax







Coaching Werder

Aus einer modernen Welt mannigfaltiger Möglichkeiten, Faszinationen und einem rasantem Wechsel von Tätigkeiten in der Tages-Agenda und den damit verbundenen Herausforderungen ergibt sich das Coaching-Angebot. Trotz seines noch nicht langen Bestehens hat Coaching sich ausgezeichnet bewährt, um Anliegen unterschiedlichster Art zu begegnen.


Einzelpersonen in ihrem Arbeits-, Privat- und Berufsumfeld in Lern-, Veränderungs- und Entwicklungsprozessen dürfen von professioneller Begleitung profitieren, um Ihre gegenwärtige Situation nachhaltig positiv zu verändern. Erfolgreiche Beziehungen und Selbstkompetenz zur Leistungsoptimierung, Zielerreichung und Lebensgestaltung tragen zu der Fähigkeit bei, die eigene Lebensqualität auf dem gewünschten Niveau zu erhalten.


Ich bin Alessia Werder, gelernter Coach. Ich begleite Sie professionell und unterstütze bei der Erarbeitung von massgeschneiderten Lösungen.

Kontaktieren Sie Alessia Werder für ein Standortgespräch



empty